share Mr. Köln

Tantje

Beauty-Concept Store und Wohlfühl-Oase für Naturkosmetikfans

UNSERE EMPFEHLUNG

Das Wimpern-Lifting 

BEAUTY-CONCEPT STORE ODER BEAUTY-LOUNGE – BEIDES!

Das erste Mal ist mir ‚Tantje‘ durch die unzähligen Insta-Stories der coolen Influencer*innen-Community über Lash- und Brown-Lifting aufgefallen. Bisher hatte ich nicht mal ansatzweise eine Idee davon, dass es so etwas überhaupt gibt. Meine Leserinnen werden sich fragen, hinter welchem Mond ich gerade lebe. Zurecht, aber das ‚Tantje‘ ist so viel mehr. Es ist ein Beauty Concept Store und eine Beauty-Lounge mitten im Römerturm-Veedel in der Sankt-Apern-Straße. Wer seinen Weg hierher gefunden hat, ist Fan und lässt sich von der Kosmetikvielfalt und von den Treatments verwöhnen.

MR. KÖLN KARTENVORTEIL

Du erhältst 15% Rabatt auf die Rechnung im Tantje Concept Store. Einfach deine Mr. Köln Karte bei Bezahlung zeigen. 

NATURKOSMETIK IM CONCEPT STORE

Das Besondere ist nicht nur der skandinavisch angehauchte Concept Store, sondern eher die Produktauswahl. Diese konzentriert sich nämlich ausschließlich auf Naturkosmetik. Die Kriterien für den Weg in den Store hat Inhaberin Antje klar gesetzt: Nicht belastet, vegan, ohne chemische Zusatzstoffe und ohne Tierversuche sollten die Kosmetika sein. Transparenz bei den Inhaltsstoffen und innovative Formulierungen sind das „A und O“. Damit hatte sie bereits 2017 den Trend in der Kosmetikindustrie erkannt und holte die Naturkosmetik-Produkte raus aus dem bis dato staubigen Image und der Nische. Mit viel Energie, Expertise und Leidenschaft hat die gelernte Friseurin, mit ihrem Background als internationale Make-up-Artistin, ein einzigartiges Beauty-Portfolio geschaffen. Jedes der Labels hat Antje und ihr Team persönlich getestet und was in den Regalen steht, für gut befunden. Respekt an ihr Know-how!

Du findest hier einen tollen veganen Lipbalm oder Bodyscrub der USA-Brand NCLA Beauty, Brow Pomade und Sonnencremes von Mádara Organic Skincare aus Lettland, die hübschen Make-up-Tools von JACKS Beauty Line aus Berlin oder die coolen wiederverwendbaren Eye Pads mit korrespondierende Eye Serum von The Haut Company aus dem nordrhein-westfälischen Schwelm. Kontinuierlich erweitert Antje das Portfolio von ‚Tantje‘, um am Zeitgeist und an den Needs ihrer Kunden*innen zu bleiben.

„Lasst den Stress hinter euch und genießt euer Treatment! “ - Mr. Köln

BEAUTY-TREATMENTS

Die angebotenen Beauty-Treatments konzentrieren sich nicht nur auf das bereits erwähnte Lash- und das Brown-Lifting. Aber es ist die absolute Signature-Anwendung: Deine Wimpern und Augenbrauen werden gefärbt, gezupft und mit einer Keratinpflege in Form gebracht – super für einen lang anhaltenden, wachen, frischen Blick. Daneben bietet das Team rund im ‚Tanje‘ ein vielfältiges Mani- und Pediküre-Angebot und verwöhnt dich von Kopf bis Fuß mit ihrem Können. 

BRAUTSTYLING & MAKE-UP SERVICE

Super special ist das Brautstyling oder der Make-up-Service. Dein großer Tag steht an oder eine Party oder besonderer Anlass? Warum sich nicht für diesen Anlass in die professionellen Hände des Teams von ‚Tantje‘ begeben? Sie unterstützen dich bei deinem Make-up und coachen dich diesbezüglich, wenn du so gar nicht weiterweißt. Abgesehen davon hast du am eigenen Hochzeitstag eher weniger die Muße oder Nerven, dich dann noch um die Frisur oder das Make-up zu kümmern. Keine Scheu, buche dir einfach deine Stylistin!

IM GESPRÄCH

Mit Antje Huchel, Inhaberin & Gründerin ‚Tantje‘

KÖLN HAT EINE VIELZAHL ZU BIETEN. VERRATE MIR DEINEN HIDDEN SPOT, DEN ICH UNBEDINGT EINMAL BESUCHEN SOLLTE.

Einen zu nennen würde wohl nicht reichen. Deshalb hier meine Locations, die jeder Kölner mal besucht haben sollte: Wenn es um ein schönes Dinner geht steht das La Fonda ganz klar an erster Stelle. Mein frisches Brot besorge ich mir immer bei Prôt. Wenn ich mal Zeit haben sollte nach neuen Teilen für meinen Kleiderschrank zu suchen, schaue ich bei HERNAMEIS The Label, Oh April, The Wants Shoes oder Fafe Collection vorbei. Und zu guter Letzt noch mein Tipp für die Gesundheit und Schönheit das Glo Studio.

WAS SIND DEINE AUSWAHLKRITERIEN FÜR GUTE NATURKOSMETIK, BEVOR DIESE BEI DIR IM SHOP LANDEN?

Mir sind vier Dinge besonders wichtig. Dazu gehören Inhaltsstoffe, Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und natürlich die Verpackung mit einem schlichten Design.

WOHER NIMMST DU DEINE INSPIRATION FÜR DIE AUSWAHL DER PRODUKTE?

Die Inspiration und Auswahl ist ein stetiger Prozess. Dadurch bleibt Tantje dynamisch und die Community kann sich stetig auf Neues freuen! Die Augenpads zum Beispiel erhalte ich von The Haut Company, den Signaturen Red Lippenstift sowie die Glow Foundation von Jacks Beautyline und den Deep Matter Mascara von MADARA.

EIN MAKE-UP-ARTIST*IN TIPP, DER FÜR UNGEÜBTE ANWENDUNGSSICHER UND GENIAL IST?

Beim Make-up immer mit den Augen starten. Viele machen den Fehler, starten mit der Grundierung und machen die Augen zum Schluss. Nur leider bröselt hin und wieder der Lidschatten. Damit verhaut man sich die Grundierung und muss sie oftmals neu machen. Denkt immer dran: weniger ist mehr ;-)!

 

Stand: August 2022