share Mr. Köln

Deli Sülz

Willkommen im bunten Sülzer Treiben mit New Yorker Flair.

UNSERE EMPFEHLUNG

Der Deli Sülz Mimosa

NEW YORK FEELING IM HIPPEN SÜLZ

Das Deli Sülz ist dein neuer Hotspot für deinen all-day-long Genuss und versteht genau, was das Veedel möchte. Besitzer Dylan Stuka hat eigentlich sein Leben lang hier verbracht und kann von sich behaupten, ein echter Sülzer zu sein. Mit dem Deli Sülz haben sein Vater und er sich im September 2020 den Traum für ein modernes Gastro-Konzept erfüllt.
New Yorker Feeling im hippen Sülz? Kurze Fragezeichen könnten aufkommen.

Ganz easy: Das Konzept lehnt sich an die Deli-Kultur New Yorks an. Einfache Restaurants, die kleine, schnelle, köstliche Gerichte und Snacks anbieten. Mitunter sind an die Delis auch Mini-Supermärkte angeschlossen.Deli ist übrigens die Abkürzung für Delikatessen und die findest du im Deli Sülz garantiert.
Schon mit Betreten des Deli Sülz bringt es das Feeling zum Ausdruck. Der zentrale Ankerpunkt ist die präsente Theke für den Self-Service tagsüber. Das Deli wird im hinteren Teil mit einem eigenen Shop abgerundet. Ein Außenbereich steht für die warmen Tage bereit.

MR. KÖLN KARTENVORTEIL

Du erhältst 10% Rabatt auf die Rechnung im Deli Sülz. Einfach deine Mr. Köln Karte bei Bezahlung zeigen. 

ERBSENSUPPE, DIM SUM, BREAKFAST BURRITO & BELGISCHE WAFFELN

So bunt wie das Veedel selbst ist, so ausgefallen und vielfältig ist auch die Speisekarte. Jeder, wirklich jeder, wird hier fündig.  Frage gerne immer mal nach, ob es etwas Neues aus der Küche gibt, was vielleicht noch nicht auf der Karte steht. Saisonal wird diese nämlich kurzfristig mal angepasst. Absolute Signature-Frühstücks-Hits sind der Breakfast Burrito, der Eggs Benedict-Burger oder das Spinat Waffel Sandwich. Frühstück gibt es unter der Woche bis 13 Uhr und am Wochenende dann sogar bis 15 Uhr Zeit. Zum Mittag zaubert das Team dann vielfältige zum Beispiel Bowls, einen Wildkräutersalat oder Flammkuchen. Vergiss‘ aber bei alledem leckeren Essen die Kaffeespezialitäten nicht. Nach guter Barista-Manier werden mit der eigene Deli Sülz Blend-Espressomischung aus der Kölschen Heilandt Kaffeemanufaktur Flat White und Cappuccino gezaubert.

FROM DAY UNTIL NIGHT

Wer mit Freunden unterwegs ist, genießt im Deli Sülz einfach die Mix & Shares. Bewusst weg von der klassischen Abendkarte gibt es stattdessen kleine internationale Tapas-Variationen, die eine gute Grundlage für einen ausgelassenen Abend schaffen. 
Ich finde ja, dass man einen Mimosa, also einen Sekt mit O- oder Maracujasaft, den ganzen Tag über trinken könnte. Und besonders am Wochenende finden viele Kölner schon morgens den Weg ins Deli Sülz. Bei guter Musik, Snacks und ausgelassener Stimmung kann das Wochenende bei Aperol oder halt Mimosa starten. Du findest auch Cocktail-Klassiker, saisonale Drinks, Weine und Biere, wie das in Sülz gebraute Craftbier „Lieber Waldi“, auf der Getränkekarte. Für die Non Alkoholika bleibt es genauso ungewöhnlich. Opas Alfies Eistee ist ungesüßt und die leckere Le Fizz Hanf-Zitronen-Limonade gibt es nun einmal nicht an jeder Ecke.

„Ein cooles Gastro-Konzept, bei dem es dir schwerfällt wieder zu gehen!“ - Mr. Köln

POP-UP EVENTS UND LOCAL SHOPPING

Der besondere Clou kommt natürlich zum Schluss. Um die Deli Sülz Fans bei Laune zu halten, gibt es regelmäßige Pop-up Mondays. Unter verschiedenen Mottos wird zum Wein- oder Gintasting eingeladen, der Montag mit Margaritas und Nachos zelebriert oder mit Aperol in die Woche gestartet. Ab und an verwandelt sich die Location auch in einen Flohmarkt oder lädt zu Workshops. Es bleibt immer spannend, was sich das Team so ausdenkt.

Neben den Gästen liegen dem jungen Team auch die Locals am Herzen. Der hintere Teil ist ein Shop und bietet kleinen Händlern eine Plattform, ihre Produkte zu verkaufen. Ideal, wenn du mal auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk bist, du dich in das Geschirr des Delis verliebt hast oder einfach mal etwas anderes erstehen willst. 

IM GESPRÄCH

Mit Dylan Stuka, Geschäftsführer Deli Sülz

KÖLN HAT EINE VIELZAHL ZU BIETEN. VERRATE MIR DEINEN HIDDEN SPOT, DEN ICH UNBEDINGT EINMAL BESUCHEN SOLLTE.

Als Gastronom sind meine ‚hidden spots‘ ganz klar: Essen gehe ich super gerne zu unseren Freunden ins Bisù, ins Balthasar oder ins Trapas. Unbedingt solltest du die vegane Karte im Haus Unkelbach ausprobieren, welche sich sehr von der klassischen Brauhaus-Küche abhebt, dabei aber deren Charme nicht verliert! 

INS DELI SÜLZ KOMMEN UND DANN: FRÜHSTÜCK, MITTAG ODER ABENDESSEN? WAS IST DEINE LIEBLINGSZEIT?

Ich kann mich wirklich nur schwer entscheiden. Ich liebe es, mit Freunden zusammen die Tische voll mit kleinen Deli's und gutem Wein vollzustellen und gemeinsam zu genießen. Allerdings feiere ich unsere Frühstückskarte schon sehr. Unentschieden, würde ich sagen! 

 

 

 

WAS MACHT DAS BESONDERE FLAIR DES DELI SÜLZ AUS?

Definitiv die Leute! Die Gäste sind super entspannt und auch unser Team ist unglaublich. Alle sind nett, strahlen gute Stimmung aus und sind einfach mit Motivation und Spaß dabei. Ich will meistens gar nicht in den Feierabend gehen, weil unser Deli Dream-Team auch irgendwie zur Familie geworden ist. <3 

EURE BACKWAREN SIND ALLE HAUSGEMACHT? WIE SCHAFFT IHR DIES?

Wir haben eine eigene Backstube und eine Ghost Kitchen, welche wir mit viel Liebe nutzen und pflegen. Von dieser aus beliefern wir nicht nur unsere eigenen Läden, sondern mittlerweile täglich über 20 Standorte mit unseren Köstlichkeiten!

SCHON MAL DARAN GEDACHT NOCH EIN DELI IN KÖLN ZU ERÖFFNEN?

Definitiv. Ein neues Deli ist sogar schon in Planung! Mehr Infos dazu möchte ich hier nicht verraten, gibt es aber in naher Zukunft. ;) 


Stand: Juli 2022