share SCHORK FAHRRAD  | Lieblingsläden | Mr. Köln | Foto: SCHORK FAHRRAD

Schork Fahrrad

Dein Bike-Dealer des Vertrauens

UNSERE EMPFEHLUNG

Außergewöhnliche Beratung für alle Wünsche!

KLINGELINGELING: WILLKOMMEN IM FAHRRADLADEN

Ich kann nicht anders. Als Teilzeit-Großstadt-Cowboy auf dem Drahtesel düse ich durch das kölsche, meist schwierige Verkehrswirrwarr und summe eine Textpassage der massiven Töne vor mich hin: „Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen“. 

Zugegeben, ich war bisher der Schönwetterradler und habe die Entspannung beim Radfahren erst spät für mich entdeckt. Vielleicht fehlte mir bisher das perfekte Rad, die nötige Ausrüstung oder die richtigen Radstrecken, die mich auch bei schlechtem Wetter nicht vom Radfahren abhalten. Mer woß et net.

MR. KÖLN KARTENVORTEIL

Du erhältst 11 % Rabatt auf das gesamte Sortiment bei Schork. Dafür einfach bei der Bezahlung deine Mr. Köln Karte vorzeigen. 

FÜR FAHRRAD FREAKS & DIE, DIE ES WERDEN WOLLEN

Mittlerweile bin ich ein großer Fan und genieße die frische Brise um die Nase mit meinem Lieblingsgefährt in der Stadt. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hält auch fit. Was ich gelernt habe, es macht nur Spaß, wenn man das richtige Rad unter dem Po hat. Sonst sind nicht nur entsprechende Schmerzen, sondern auch schlechte Laune vorprogrammiert. Wie gut, dass Kölle eine besondere Anlaufstelle für mich bereithält. Das Traditionsunternehmen Schork im westlichen Veedel Lövenich weiß schon seit 1954, was es für ein Rad-Adventure braucht.

NO BLING-BLING – DAFÜR BERATUNG & SERVICE 

Okay, es ist nicht einer dieser neuen Hippster-Fahrradläden, in denen du, umgeben von Singelspeed-Bikes, einen superduper Cappuccino schlürfst. Aber darum geht es hier auch nicht - ein gutes kostenfreies Getränk und ein Eis gibt es trotzdem. Schork setzt Expertise, Beratung und vor allem eine hochwertige Auswahl an tollen Bike-Marken in den Vordergrund. Von neuen Reifen und Reparaturen über straßentaugliche, vor allem verkehrssicheren Accessoires, übers Lastenrad bis hin zum flotten E-Bike –Schork weiß, was dein Radfahrer-Herz begehrt. In der großen Industriehalle findet alles Platz, was es zum sicheren Radeln und für deinen Zweck benötigt.

ALLES AUS EINER HAND! – FÜR GROSS & KLEIN

Kenner werden innerlich nicken, wenn ich mit den Markennamen wie Carqon, Haibike, Babboe, Ghost, Lapierre, Winora, Koga, Batavus oder XLC um die Ecke komme. Das Schork-Team berät dich optimal für deine Radfahrzwecke. Zum ausgiebigen Testen geht es direkt auf den Hof - danach nur noch bezahlen, weil du einfach überzeugt bist.
Ach ja, und E-Bikes kannst du bei Schork super easy leasen. Das nenne ich zeitgemäß.
Wenn mal was ist... dann ab in die eigene Werkstatt für die Reparatur oder Wartung und für deinen nächsten Fahrradurlaub stehen Fahrradträger, Dachboxen, Reparatursets zum Verleih bereit. Top! Worauf wartest du noch?

„Stadtradeln at its best. Aussehen bei Fahrrädern ist nicht alles – für jeden Po das richtige Gefährt!“ - Mr. Köln

IM GESPRÄCH

Mit Martin Schork, Head of E-Commerce oder E-Commerce Leiter

KÖLN HAT EINE VIELZAHL ZU BIETEN. VERRATE MIR DEINEN HIDDEN SPOT, DEN ICH UNBEDINGT EINMAL BESUCHEN SOLLTE.

Ich mag den kleinen Sandstrand in Köln Langel, für Familien ist das eine schöne Ecke und die Kinder können im Sand spielen. Nach dem Spielen dann noch eine leckere Pizza im Restaurant „Zur Fähre“ genießen, herrlich.

GUTES AUSSEHEN IST NICHT ALLES. WORAN ERKENNE ICH DAS PERFEKTE BIKE FÜR MICH?

Das Wichtigste ist natürlich, dass du dich auf deinem Lieblingsrad wohlfühlst. Es sollte die richtige Größe haben und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein. Das schönste Fahrrad bringt wenig, wenn du damit nicht zurechtkommst. Daher: erst Probefahren und dann zuschlagen.

WAS ZEICHNET GUTEN SERVICE IN EINEM FAHRRADLADEN AUS?

Bei uns erhalten Kunden kostenlose Getränke und ein leckeres Eis. Wenn ein Rad in der Werkstatt fertig gewartet ist, erhält der Kunde eine SMS oder E-Mail-Benachrichtigung, dass es abgeholt werden kann. Außerdem nehmen wir uns ausreichend Zeit für eine persönliche Beratung und bieten ausführliche Probefahrten an.

GIBT ES TRENDS IN DER RADFAHRER-SZENE?

Lastenräder kann man mittlerweile nicht mehr wirklich als Trend bezeichnen, aber natürlich sind diese wie z.B. von Babboe immer noch sehr nachgefragt. Bei den Mountainbikes gibt es von Haibike eine neue, spannende Serie, die sogenannten Lyke Modelle. Lyke steht für das bisher leichteste Haibike eMTB mit klarem Fokus auf anspruchsvollen Haibike Trailridern und deren Anforderungen.

WIE SIEHT DEINE LIEBLINGS-RADEL-RUNDE IN ODER UM KÖLN AUS?

Ich genieße Fahrten mit meiner Familie vom Kölner Westen aus startend Richtung Adenauerweiher und dann weiter Richtung Decksteiner Weiher. Auf dieser Strecke gibt es ausreichend Einkehrmöglichkeiten und unser Sohn schafft die Distanz ebenfalls.


Stand: Juli 2023