share Ruby Ella | Lieblingsläden | Hotelbar | Mr. Köln | Foto: Ruby Ella

Ruby Ella

Schöner Schlaf im Herzen Kölns mit außergewöhnlicher Bar.

UNSERE EMPFEHLUNG

Die 24/7 Hotelbar

DEINE SHOWBÜHNE FÜR GUTES SCHLAFEN IN KÖLLE

Licht aus, Kameras an, Trommelwirbel…the show must go on! Wir präsentieren, dir wohl eine der besten Schafmöglichkeiten in Köln: Das Ruby Ella meldet sich live aus dem Capitol und lässt TV-Geschichte in ungewöhnlicher Art wieder aufleben.
Bekannt ist das Capitol wohl jedem Kölner und auch über dessen Tore hinaus. Tummelten sich doch in den 90er-Jahren fast täglich auf dem ehemaligen Studiogelände Deutschlands Late Night-Entertainer-Ikonen wie Harald Schmidt oder Stefan Raab mit ihren zuteil spitzen Talkshows und faszinierten an den heimischen TV-Geräten. 
Seit Juni 2021 fasziniert hier nun das Lean Luxury Boutique-Hotel Ruby Ella und ist ab sofort deine Showbühne für gutes Wohlfühlen inmitten der trubeligen Rheinmetropole.

KÖLSCHE GELASSENHEIT TRIFFT AUF MODERNE HOTELKONZEPTION

Was will man mehr? Ganz klar ein cozy Hotel, dass mit den neusten Ansprüchen moderner Hotelarchitektur überzeugt. Allein schon der erste Blick auf das im Hinterhof gelegene Ruby Ella beeindruckt. Aber nicht nur die Hotelhülle lässt wohl deinen Mund für einen Moment offenstehen. Auch beim Betreten bleibt dir kurzfristig die Spucke weg und das Ruby Ella heißt dich zumindest im Interieur des öffentlichen Bereichs mit Check-in, Bar und Café in der Welt der 90er mit einem 50er-Jahre Glamour-Touch willkommen.
Als Hommage an die legendären Late-Night-Show-Zeiten finden sich hier große Leuchtreklamen, eine typische Bühne mit Talkshow-Moderatorenpult und Gästestuhl.. Nicht zu übersehen ist auf alle Fälle der acht Meter lange „Show Time“- Vintageschriftzug an der Decke und die davor abgehängten Instrumente der Showband. Showtime-Feeling garantiert.

MR. KÖLN KARTENVORTEIL

Du erhältst 15% Rabatt auf die Rechnung bei der Bar des Ruby Ella. Einfach deine Mr. Köln Karte bei Bezahlung zeigen. 

BAR IST NICHT GLEICH BAR

Die 24/7 Bar mit einer gesteppten türkisen Lederfront, rotem Marmor, plüschige Stoff-Surrounding und sanften Rundungen greift nicht nur die ursprüngliche Theatergeschichte des Capitols aus den 50ern auf, sondern ist auch ganz klar Herzstück des Ruby Ella. Das Barkonzept überzeugt fernab schnöder, altmodischer Hotelbars und ist mit guten Drinks und kleinen Events ein Place to be und vor allem ein Place to go in Kölns Barszene.
Zum zentralen Hotelpunkt wird die Bar für Hotelgäste letztlich nicht nur für einen guten Drink. Hier befindet sich auch hier der voll automatisierte easy-peasy Self-Check-In: völlig unkompliziert bist du in weniger als 60 Sekunden registriert.

WIE MAN SICH BETTET, SO SCHLÄFT MAN AUCH

Jetzt aber mal zu den Schlaf-Facts. Das Ruby Ella verfügt über 186 Zimmer, verteilt auf sechs Etagen. Fünf Zimmerkategorien stehen den Gästen zur Wahl. Von kuscheligen 17 m2 bis hin zu einem großzügigen 32 m2 bietet das Ruby Ella für jedes Bedürfnis die passende Unterkunft. Alle Zimmer folgen klar der Ruby Handschrift: Offene Betonwände sorgen für den urbanen Großstadtcharme. Hohe Decken, frisches strahlendes Weiß, in den Raum integrierte Glas-Regenduschen sowie Wandverkleidungen aus Holz und hochwertige Eichenböden sind hier die typischen Wiedererkennungsmerkmale.
Bis auf das Kölner Design-Highlight, die „Late-Night“-Mondlampe, deren Kabel die Skyline von Köln abbildet, sich über jedem Bett befindet und dir einmal ein Show-Sternchen-Feeling verleiht.

UND SONST SO

Ach ja, fast vergessen, Frühstück gibt es natürlich auch. Frischer Barista Kaffee und Bio-Tees sorgen zusammen mit vitaminreichen Köstlichkeiten für die richtige Grundlage für einen erfolgreichen Tag. Alle Produkte sind regional produziert und werden übrigens von lokalen Lieferanten bezogen. Ein perfekter Start für deinen Köln-Tag, der womöglich mit einer kleinen Radtour auf den hauseigenen Rädern startet. Immerhin befindet sich die Innenstadt und das angesagte belgische Viertel in unmittelbarer Nähe. Los geht es!

„Mit einem guten Drink in der Hand lässt sich hier so manche Newcomer Band entdecken!“ - Mr. Köln

IM GESPRÄCH

Mit Daniel Suré, Hotel Manager

KÖLN HAT EINE VIELZAHL ZU BIETEN.
VERRATE MIR DEINEN HIDDEN SPOT, DEN ICH UNBEDINGT EINMAL BESUCHEN SOLLTE.

Meinen Hotspot, weniger ‚hidden‘, finden sich in der Kölner Südstadt – ein multikulti Viertel mit schönen Parks, leckeren Restaurants, coolen Bars und hippen Menschen. Eben eine kleine Stadt in der Stadt direkt am Rhein.

Mein absoluter Geheimtipp ist aber das Ludari, ein italienischer Feinkostladen mit einer kleinen Pastakarte. Für mich die beste Pasta in der Stadt. Dort solltest du auf alle Fälle einmal vorbeischauen, wenn du in Köln bist.

WARUM SOLLTE ICH GERADE IM RUBY ELLA MEINE NÄCHTE VERBRINGEN?

Für mich ist die Ruby Ella eines der modernsten und hippsten Hotels in der Stadt. Mittelpunkt ist für mich die Bar, wo sich Locals, wie auch Hotelgäste treffen. Zudem ist das Hotel mit seiner zentralen Lage perfekter Ausgangspunkt für Sightseeing und andere kulturelle Aktivitäten.

WAS VERBIRGT SICH HINTER DER LEAN LUXURY-PHILOSOPHIE?

Unsere Philosophie macht vor allem eine Lage mitten im Herzen der Stadt aus, aber natürlich auch unsere hochwertige Ausstattung und ein Top-Design. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und lassen Unwichtiges einfach weg. Wir arbeiten zudem mit eigenen technischen Lösungen, anders, als es bei anderen Hotels üblich ist. Das alles hilft uns, ein luxuriöses und einzigartiges Hotelerlebnis für unsere Gäste bezahlbar zu machen.

WAS MACHT DIE BESONDERHEIT DIESER LOCATION AUS?

Für mich ist es die Historie, die die Location mit sich bringt. Sie ist einzigartig und fließt perfekt in die Design-Story der Ruby Ella ein. Der Neubau, auf dem über 100 Bäume wachsen, ist besonders und so in Köln nirgends zu finden. Durch die Innenhoflage ist es ein kleiner ‚hidden spot‘, dennoch super zentral und mittendrin.

WAS KÖNNEN KÖLNER BEI EUCH ERWARTEN, GIBT ES SPANNENDE EVENTS?

Wir wollen noch dieses Jahr mit unseren eigenen Events starten. In einiger unserer Hotels in anderen Städten ist dies schon der Fall und auch in der Ruby Ella soll es bald mit Formaten wie unserem legendären Aperitivo oder Day Drinking losgehen, wozu sowohl Hotelgäste als auch Locals eingeladen sind. 

Stand: Juli 2022